Lauftreff

Was ist der Lauftreff?

Der Lauftreff ist ein sportliches Freizeitangebot für die ganze Familie!!! Man trifft sich am gleichen Ort zur gleichen Zeit, um durch ca. eine Stunde Bewegung mit anderen Sportbegeisterten seine Fitness zu verbessern.
Laufen und Walken machen Spaß!!!
Übrigens: Bei uns braucht keiner Angst zu haben, sich zu blamieren!!!
In der Regel hat jeder Teilnehmer, auch heutige Marathonläufer, einmal in einer Einsteigergruppe angefangen!
Wichtiges in Kürze:

• Beim Lauftreff werden keine Beiträge erhoben, die Teilnahme ist grundsätzlich kostenfrei!
  • Wir sind zwar einem Sportverein (Elseyer Turnverein 1881 e.V.) angeschlossen, eine Mitgliedschaft dort ist aber nicht erforderlich.
  • Wir treffen uns regelmäßig:
    Im Sommer: Jeden Montag um 19 Uhr am Schloss Hohenlimburg (unterer Parkplatz), Jogging und Walking
    Im Winter: Jeden Montag um 19 Uhr, am Hallenbad Hohenlimburg, Jogging und Walking
Lauftreff (?) – funktioniert ganz einfach!!!
  • Am jeweiligen Treffpunkt trifft man sich ca. 5. Minuten vor dem Lauf zu einem kurzen informativen Austausch.
  • Zum festgesetzten Startzeitpunkt schließen sich die einzelnen Läufer zu Laufgruppen zusammen. Die Kriterien für diese Laufgruppen sind u.a. die individuelle Leistungsfähigkeit in Bezug auf Tempo, Ausdauer und aktueller Tagesform.
  • Die Streckenlängen betragen ca. 6 km bis ca. 15 km.
  • Die einzelnen Laufgruppen werden von Lauftreffleitern bzw. erfahrenen Läufern betreut.
In geselliger Runde im Park oder im Wald den Kreislauf in Schwung zu bringen, bedeutet Alltagsstress hinter sich zu lassen. Nach dem Laufen/Walken wird jeder – richtige Durchführung vorausgesetzt – ein wohliges und zufriedenes Gefühl sowohl in körperlicher als auch in seelischer Hinsicht feststellen können.
Sicherlich haben schon mehrere hundert Personen dem Hohenlimburger Lauftreff angehört, von denen immer wieder viele – auch nach längeren Pausen – wiederkommen.
Wer einmal den positiven Effekt des richtigen Laufens/Walkens mit seinen grundsätzlich gesundheitsfördernden Begleiterscheinungen kennen gelernt hat, wird immer wieder gerne auf diese Möglichkeit der Erholung zurückgreifen!
Wir laufen nicht nur!
Regelmäßig ergänzen auch Unternehmungen mit Familie oder Freunden wie Fahrradtouren, Stammtische, Kegel- und Grillabende, Wanderungen, Erwerb des Sportabzeichens und vieles Andere unsere läuferischen Aktivitäten.
Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Aktuelles: Vorschau der Aktivitäten im 2. Quartal 2016

und hier im Kalender

Noch Fragen?
Kontakt und Auskünfte bei:
Angelika Braun-Nott 0 23 34 / 4 22 87
Walking und Nordic Walking:
Karlheinz König 0 23 31 / 58 73 02 oder
LauftreffLogo

Hier alle Beiträge zum Lauftreff und Herbstwaldlauf.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.elseyer-turnverein.de/sportangebot/lauftreff/

Herbst Waldlauf 2013

Herbstwaldlauf