Indiaca

Das machen wir:

Beim Indiaca treten zwei durch ein Netz getrennte Mannschaften gegeneinander an. Durch Spielzüge (Ballannahme, Stellen und Angriffsschlag) versuchen die fünf Spieler*innen einer Mannschaft den Ball mit der Hand so in das Feld des Gegners zu schlagen, dass dieser nicht mehr regelrecht zurückgespielt werden kann. Vergleichbar ist Indiaca mit Volleyball. Beim Indiaca kommt das gleichnamige Spielgerät, die Indiaca (siehe Foto), zum Einsatz. Die Ursprünge des Indiacas liegen zwar in Südamerika, jedoch wird die Keimzelle des modernen Indiaca-Sports in Deutschland gesehen.

Unser Motto

Der Spaß und altergerechte Fitness stehen im Vordergrund.

Altersgruppe

Wir sind eine gemischte Gruppe aus Frauen und Männer über 50 Jahre. Es gibt keine Altersgrenze nach oben.

Unsere Trainingszeiten

Montags:

Donnerstags:
10:00 - 12:00 Uhr

Wo?
ETV-Halle
Heidestraße 34
58119 Hagen

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.