Sportangebote für Kinder

Unser Elseyer Turnverein 1881 e.V. (ETV) bietet für Kinder jeglichen Alters zahlreiche Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität. Vom Mutter-Vater-Kind Turnen für die ganz Kleinen, bis hin zu verschiedenen Altersgruppen in sämtlichen Sportarten.

Sportangebote für Erwachsene

Beim Elseyer Turnverein 1881 e.V. (ETV) bieten wir viele Aktivitäten speziell für Erwachsene und Senioren an. Wir haben sowohl gemischte Gruppen, in denen alle Alterklassen vertreten sind, als auch reine Senioren- und Erwachsenengruppen. Von 18 bis 99 Jahren ist für jeden etwas dabei. Die Sportangebote sind alle auf die entsprechenden Altersgruppen angepasst, sodass jeder gefordert, aber nicht überfordert wird.

Ein spezielles Angebot des Elseyer Turnverein 1881 e.V. ist der Bereich Gesundheitssport, der sich in erster Linie an Erwachsene und Senioren richtet.

Gesundheitssport

Der Elseyer Turnverein 1881 e.V. (ETV) hat den Nachweis des Landessportbundes NRW zur Anerkennung der Voraussetzungen zur Zertifizierung als Leistungserbringer von Rehabilitationssport auf der Grundlage des § 64 SGB IX erbracht und übernimmt ab dem 1. Januar 2019 von der BSG Hohenlimburg e. V. die Reha-Sportangebote „Herzsport und Orthopädie“.

Zusätzlich zu dem breitem Spektrum an Sportangeboten und dem Rehabilitationssport bietet der Elseyer Turnverein 1881 e.V. ebenfalls Sportkurse an.

Schutzkonzept für Kinder

Im November 2017 hat der Vorstand des Elseyer Turnverein 1881 e.V. (ETV) das Schutzkonzept für Kinder und Jugendliche des Elseyer Turnverein 1881 e.V. verabschiedet.

Neues aus dem
Elseyer Turnverein

Unser Motto „Sport für die ganze Familie“ umfasst 15 verschiedene Wettkampf- und Breitensportangebote. Ergänzt durch ein umfangreiches Kursangebot und Rehabilitationssport mit und ohne ärztlicher Verordnung.

Michael Beckert Michael Beckert 1. Vorsitzender

In diesem Jahr konnten wir unser 20-jähriges Abteilungsjubiläum feiern. Wir sind sehr stolz darauf, dass viele von euch seit Anfang an bei uns die Kunst des Jiu-Jitsus erlernt haben. Zum Ende des Jahres werden wir noch zwei Kurse anbieten.

Michele Colonna Michele Colonna Trainer / Sozialwart

Nach einer sehr langen Pause, können wir endlich wieder Aktionen für die Jugend anbieten. Starten werden wir im Oktober mit der legendären Kinderübernachtung. Weitere Aktionen werden folgen. Wir freuen uns riesig und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme.

Jugendvorstand Der Jugendvorstand Vorsitzende und Beisitzer
Aerobic

Dynamisches Fitnesstraining mit rhythmischer Bewegung in der Gruppe.

Breitensport

Sportliche Aktivitäten zur körperlichen Fitness.

Fitness Hobbyteam

Wir halten uns mit Kräftigungs- und Dehnungsübungen fit.

Fitness Männer 40+

Fitness für Männer

Ballspiele, kleine Spiele, Gymnastik, Koordination, Ausdauer und Tischtennis.

Gardetanz

Der Leistungssport Gardetanz vereint Tanz, Akrobatik & Turnen.

Gesundheitssport

Individuell zugeschnittener Gesundheitssport unter ärztlicher Aufsicht.

Gymnastik Damen

Gymnastik Damen 40+

Gymnastik und Spiele.

Indiaca

Das schnelle und dynamische Rückschlagspiel aus Südamerika.

Höher, schneller, weiter – Springen, Werfen, Laufen.

Mutter- / Vater- / Kind-Turnen

Mutter-, Vater-, Kind-Turnen

Mutter-Vater-Kind Turnen für die Kleinsten ab 2 Jahren.

Turnen

Trampolin

Hoch hinaus mit dem ETV – Beim Turnen und auf dem Trampolin.

Turnen

Geräte- und Bodenturnen für alle Altersklassen.

Seniorensport

Seniorensport Montags

Muskelkräftigung und Stabilitäts-Übungen für Senioren.

Seniorensport

Seniorensport Mittwochs

Fit und gesund bleiben im Alter.

Jiu Jitsu

Yaware (Jiu Jitsu)

Selbstverteidigung mit der Kampfkunst Jiu Jitsu.

Volleyball

Der Spaß am Spiel steht bei uns im Vordergrund.