Walking und Nordic Walking

Der Elseyer TV bietet ab Freitag, den 29. März einen Basiskurs im Walking und Nordic Walking an. Das erste Treffen findet um 18:00 Uhr im Kirchenberg-Stadion statt.

Walking und Nordic Walking ist Bewegungstraining für jedermann und besonders geeignet für Einsteiger, Übergewichtige, Ältere, Personen mit Gelenkproblemen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Rehabilitanten. Ziel des 8-wöchigen Kurses für insgesamt € 40,00 ist die Vermittlung der richtigen Nordic Walking und Walking Technik sowie verschiedener Aufwärm- und Kräftigungsübungen. Geleitet wird der Kurs vom ausgebildeten Walking-Instruktor und C-Leichtathletik-Trainer Michael Beckert. Damit die Einheiten gesundheitsfördernd sind, soll durch das Erlernen der richtigen Technik das so oft beobachtete „Gestakse mit Wanderstöcken“ vermieden werden. Ein weiteres Ziel ist, durch die kontinuierliche Steigerung des Trainingspensums, eine Steigerung des Fitness-Niveaus zu erreichen. Durchschnittlich verbrennen Nordic Walker bei einer Geschwindigkeit von ca. 6 km/h etwa 400 Kalorien pro Stunde oder bei schnellerem Tempo sogar bis zu 650 Kalorien.

Bei weiteren Fragen informieren wir Sie gerne telefonisch oder per E-Mail info@elseyer-turnverein.de. Sie erreichen uns unter der Telefon-Nr. 0178 631 3965 zu folgenden Zeiten:

Montags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Dienstags von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr