Aktuelles

In dieser Rubrik präsentieren wir aktuelle News und Meldungen rund um unseren Elseyer Turnverein 1881 e.V.

Aktuelle Auslastung einiger Gruppen - Stand August 2022

Aktuell können wir leider in beiden Mutter-, Vater-, Kind- Gruppen und auch beim Kinderturnen 4 - 6 Jahre sowie in der Trampolinabteilung keine weiteren Mitglieder aufnehmen. In den anderen Abteilung ist ein Probetraining und somit auch eine Aufnahme jederzeit möglich. Weitere Infos:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0178 631 3965

Bürozeiten:
Montags von 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Dienstags von 9:00 Uhr - 11:00 Uhr
Freitags von 13:00 Uhr - 15:00 Uhr


Italienischer Abend

Am Samstag, 22.10.2022 lädt der Elseyer Turnverein alle volljährigen Vereinsmitlgieder zu einem italienischen Abend in die ETV-Halle an der Heidestraße 34 ein. Aufgrund begrenzter Plätze können Karten zum Preis von 18 € im Vorfeld bei Susanne Jankowski erworben werden.


Bericht Jahreshauptversammlung 2022

Am Sonntag, den 14.08.2022 konnte der Vorstand des Elseyer Turnvereins 1881 e.V. 45 Vereinsmitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung begrüßen. Den ausführlichen Bericht finden Sie hier.


Neue Pampersriege ab September 2022 - Krabbelgruppe sucht neue Mitglieder

Auch die Kleinsten sollen bei uns im Verein nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund wird es ab dem 01. September 2022 wieder eine Pampersriege geben. Unter der Leitung von Ann-Christin Jankowski wird dann jeden Donnerstag von 14:30 bis 16:00 Uhr in der ETV-Halle ein buntes Programm angeboten. Aufgrund des Alters der Kinder ist die Gruppengröße begrenzt. Bei Interesse meldet euch direkt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und gebt folgenden Daten an: Name des Elternteils, Name und Geburtsdatum des Kindes sowie eine Telefonnumer über die wir euch erreichen können. Wir melden uns dannn telefonisch bei euch zurück.


Einladung Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, den 14. August 2022 ab 11:00 Uhr in der ETV-Sporthalle an der Heidestraße 34 in Hohenlimburg statt. Es liegen zwei Anträge seitens des Vorstands vor, welche auf der Versammlung zum Beschluss stehen.Bei einem Klick auf "Weiterlesen" werden die Anträge per PDF-Datei zur Verfügung gestellt. Außerdem möchten wir im Anschluss an der Versammlung, soweit es die Corona-Hygiene-Regeln zulassen, hinter der Sporthalle grillen.
Weiterlesen


Aktuelle Auslastung einiger Gruppen - Stand Mai 2022

Aktuell können wir leider in beiden Mutter-, Vater-, Kind- Gruppen sowie in der Trampolinabteilung keine weiteren Mitglieder aufnehmen. In den anderen Abteilung ist ein Probetraining und somit auch eine Aufnahme jederzeit möglich. Weitere Infos:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0178 631 3965

Bürozeiten:
Montags von 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Dienstags von 9:00 Uhr - 11:00 Uhr
Freitags von 13:00 Uhr - 15:00 Uhr


Sommertrainingsplan

Nach den Osterferien trainieren wir wieder nach dem Sommertrainingsplan. Außerdem findet auch Aerobic wieder vor Ort in der ETV-Halle statt.


Schließung der ETV-Halle in den Osterferien

Die ETV-Halle ist wie jedes Jahr in der Karwoche geschlossen. Aufgrund von Reinigungsarbeiten müssen wir die Halle dieses Jahr in den gesamten Osterferien schließen. Ab dem 25.04.2022 findet der Sportbetrieb wieder uneingeschränkt statt.


Herzsport

Leider müssen vorerst alle Herzsport-Rehabilitationsstunden ersatzlos ausfallen. Wir suchen hierfür weiterhin eine/n qualifizierte/n Übungsleiter/in. Bewerbungen gerne per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Aerbobic

Nach einigen Wochen des Onlinetrainings via Zoom freut sich Sonja darauf, euch ab dem 25.04.22 wieder in der ETV-Halle zum Aerobic-Training begrüßen zu dürfen. Trainiert wird nach den Osterferien jeden Montag von 20:00 bis 21:15 Uhr.


Information zur aktuellen Corona-Situation

Mit der geänderten Coronaschutzverordnung entfallen ab dem 03.04.2022 sämtlich bislang bestehenden Schutzmaßnahmen auch für den Sport. Somit gibt es keinerlei Beschränkungen mehr für das Sporttreiben und auch nicht für Zuschauer. Wir appellieren jedoch weiterhin an euren Verstand, dem Training bei Krankheitssymptomen fern zu bleiben. Passt auf euch und auf eure Mitmenschen auf und bleibt alle gesund.


Vereinsmeisterschaften Kinderleichtathletik

Am 12.03.2022 führten wir für die Jahrgänge 2012 bis 2015 nach 2 Jahren Corona wieder einen kleinen sportlichen Wettkampf durch. Es wurden die Disziplinen Weitsprung, Werfen, Laufen und Hochsprung durchgeführt. Es waren 10 Jungen und 10 Mädchen am Start. Die Kinder waren nach so langer Wettkampfpause mit Begeisterung bei den Disziplinen dabei und es gab doch die eine oder andere sehr gute Leistung, die für die Zukunft im Sport hoffen lässt. Alle Kinder waren Gewinner und es gab für alle eine Urkunde, ein Plüschtier, eine Tafel Schokolade sowie lautes Applaudieren der anwesenden Eltern. Abgerundet wurde der schöne Nachmittag durch Unterstützung der Eltern mit einer Kuchentheke und frisch gebackenen Waffeln. Ein großer Dank gilt auch den Übungsleitern Renate und Karl-Friedrich Kreinberg, die diesen Wettkampf hervorragend vorbereitet und geleitet haben.