Das Hobbyteam

Das machen wir

Wir halten uns mit Kräftigungs- und Dehnungsübungen fit. In den Sommer-Monaten im Kirchenberg-Stadion und in den angrenzenden Wäldern stehen zusätzlich Laufen, Walken oder Nordic-Walken auf dem Programm. Wer möchte kann außerdem für das Deutsche Sportabzeichen üben und dieses auch ablegen. In den Winter-Monaten in der vereinseigenen ETV-Halle runden zusätzlich Basketball, Volleyball, Indiaka oder kleine Spiele unser Training ab.

Unser Motto

Gemeinsam fit halten und Spaß haben. Jeder so wie er kann und möchte.

Altersgruppe

Wir sind eine gemischte Truppe aus ca. 20 Frauen und Männer im Alter von ca. 35 bis über 60 Jahren.

Unsere Trainingszeiten

Sommer (Beginn der Osterferien bis nach den Herbstferien)

Montags:

Wo?

Kirchenbergstadion
Berliner Allee 52
58119 Hagen

Winter (nach den Herbstferien bis zu den Osterferien)

Donnerstags:

Wo?

ETV-Halle
Heidestraße 34
58119 Hagen

Besonderheiten:

Gemeinsame Freizeitaktivitäten (teilweise auch mit Partner und Freunden) außerhalb des Trainings, wie zum Beispiel Wochenendjahresfahrt, Wanderungen, Kletter-Wald, Essen gehen, Theater-Besuche, Tischtennis-Turnier, Doppelkopf- und Mau-Mau-Turnier (vereinsoffen), Weihnachtsfeier und andere Aktivitäten. Für weitere Auskünfte, einfach beim Training vorbeischauen. Wir freuen uns.

Hobbyteam-Fahrt 2023

Vom 18. bis zum 20.08 hieß es mal wieder Jahresfahrt vom Hobbyteam. Dieses Jahr ging es nach Höxter. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Lenne-Cafe in Hohenlimburg ging es per PKW nach Höxter, wo am Nachmittag noch die Stadt erkundet wurde. Bei einer kleinen Schiffstour konnte auch die Weser erkundet werden. Der Samstag stand ganz im Zeichnen der Landesgartenschau. Glücklicherweise hatte auch der Wettergott, bis auf einen kleinen Schauer, mitgespielt. Auf der Rücktour am Sonntag wurde noch ein kleiner Zwischenstopp auf der Iburg in Bad Driburg eingelegt.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.