Laufen ohne Schnaufen

Der Elseyer TV bietet einen Basiskurs „Laufen ohne Schnaufen“ an. Der Kurs ist insbesondere für Laufanfänger und Wiedereinsteiger geeignet und findet bei jedem Wetter statt. Durch den richtigen Wechsel von Lauf- und Gehpausen ist das Kursziel am Ende 45 Minuten ohne Geh- oder Stehpausen zu laufen.

Jedem Kursteilnehmer sollen Wege aufgezeigt werden, wie er durch Sport und Bewegung ein besseres Körpergefühl entwickeln und für seine Gesundheit aktiv werden kann.

Pilates beim ETV

Walking und Nordic Walking

Walking und Nordic Walking ist Bewegungstraining für jedermann und besonders geeignet für Einsteiger, Übergewichtige, Ältere, Personen mit Gelenkproblemen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Rehabilitanten. Ziel des 8-wöchigen Kurses für insgesamt € 40,00 ist die Vermittlung der richtigen Nordic Walking und Walking Technik sowie verschiedener Aufwärm- und Kräftigungsübungen. Geleitet wird der Kurs vom ausgebildeten Walking-Instruktor und C-Leichtathletik-Trainer Michael Beckert. Damit die Einheiten gesundheitsfördernd sind, soll durch das Erlernen der richtigen Technik das so oft beobachtete „Gestakse mit Wanderstöcken“ vermieden werden. Ein weiteres Ziel ist, durch die kontinuierliche Steigerung des Trainingspensums, eine Steigerung des Fitness-Niveaus zu erreichen. Durchschnittlich verbrennen Nordic Walker bei einer Geschwindigkeit von ca. 6 km/h etwa 400 Kalorien pro Stunde oder bei schnellerem Tempo sogar bis zu 650 Kalorien.

Zumba

Der Elseyer Turnverein 1881 e.V. bietet einen weiteren Zumba-Kurs über 10 Einheiten an.

Der Kurs hat am 18.09.2020 um 20:15 Uhr in der vereinseigenen Sporthalle Heidestr. 34 begonnen.

Die weiteren Termine:

Aufgrund der aktuellen Coronasituation werden die Termine zeitnah bekanntgegeben.

Eine kostenlose Schnupperstunde findet am
04.09.2020 um 20:15 Uhr statt!

Der Beitrag beträgt € 80,00, für Vereinsmitglieder € 60,00

Weitere Informationen und Anmeldung unter