Jugendvorstand

Herzlich Willkommen auf der Seite vom Jugendvorstand des Elseyer Turnvereins 1881 e.V.

Auf dieser Seite wollen wir euch mit aktuellen Infos und Aktivitäten rund um den Jugendvorstand informieren.

Jugendjahreshauptversammlung 2024 und Vorschau auf das Jahr

Am letzten Freitag vor den Osterferien fand die diesjährige Jugendjahreshauptversammlung im Vereinsheim an der Heidestraße statt. Der Jugenvorstand konnte einige minderjährige Vereinsmitglieder begrüßen und ihre Pläne für dieses Jahr vorstellen. Bereits 20. April findet eine Frühjahrsparty für alle 12 bis 15 jährigen Vereinsmitglieder statt. Außerdem ist noch eine Übernachtung am Ahorn sowie in der ETV-Halle geplant sowie ein Besuch in der Trampolinhalle. Zusammen mit einigen Übungsleitern möchte der Jugendvorstand auch eine Weihnachtsfeier organisieren. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung fand noch eine Ehrung für 10-jährige Mitgliedschaft sowie eine Sportlerehrung statt.

Guter Einstand für den neuen Jugendvorstand – Kinderübernachtung mit über 50 Kindern

Nach einigen Jahren Pause hieß es endlich wieder Kinderübernachtung in der ETV-Halle für alle sechs bis elfjährigen Vereinsmitglieder.

Zum ersten Mal wurde das Event vom neuen Jugendvorstand organisiert. Einige der jetzigen Jugendvorstandsmitglieder haben die Übernachtung bereits selbst als Teilnehmer erlebt und konnten sich somit mit neuen Ideen und voller Tatendrang dem Event widmen. Am letzten Oktoberwochenende begrüßte der Jugendvorstand über 50 zum Teil verkleidete Kinder in der ETV-Halle an der Heidestraße. Das Motto war nämlich Halloween.

Das Programm der Kinderübernachtung hielt für alle Teilnehmer etwas bereit. Neben dem ausgiebigen Spiel und Toben in der Halle bestand auch die Möglichkeit zu Basteln. Nach dem Abendessen wurde das Nachtlager in der Halle aufgebaut, ehe es dann zur legendären Nachtwanderung ging. Anschließend gab es noch einen Halloweenfilm zu sehen, bevor langsam Nachtruhe einkehrte.

Der Sonntagmorgen stand wieder ganz im Sinne Spiel, Spaß und Toben sowie Freundschaften knüpfen. Bei der ganzen Action ging die Zeit viel zu schnell rum, so dass die Kinder gar nicht bemerkten, dass gegen Mittag die Übernachtung vorbei war.

Alle Kinder waren begeistert von der Übernachtung und konnten es kaum erwarten ihren Eltern alles zu erzählen.

Jugendjahreshauptversammlung 2023

Am 10.03.2023 fand seit dreijähriger Pause endlich wieder die Jugendjahreshauptversammlung statt. Der Jugenvorstand durfte 39 minderjährige Vereinsmitglieder begrüßen, um über die aktuelle und zukünftige Situation des Jugendvorstand zu berichten. In diesem Jahr gab es ein Novum im Rahmen der Jugendjahreshauptversammlung, denn alle sechs Mitglieder stellten sich aus verschiedenen persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Die Konstellation aus Ronja, Vivian und Thea (alle seit 2015), Timo (seit 2009), Tim (seit 2006) und Malte (seit 2007) bestand somit seit 8 Jahren und konnte in dieser Zeit diverse Veranstaltungen und Aktivitäten durchführen.

Der neue Jugendvorstand wurde auf der diesjährigen Jugendjahreshauptversammlung durch die Versammlung gewählt und setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Zoe, 2. Vorsitzender: Jan, 1. Beisitzerin: Helin, 2. Beisitzerin: Meltem, 3. Beisitzerin: Julia und 4. Beisitzer: Daniel

Somit setzt sich der neue Jugendvorstand aus Athleten aus fast allen Abteilungen zusammen.

Außerdem wurden auf der Jugendjahreshauptversammlung minderjährige Vereinsmitglieder für ihre 10-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es noch eine Sportlerehrung für die Athleten mit besonderen Leistungen.

Über stattfindende Aktivitäten des Jugendvorstands werden wir frühzeitig sowohl in den Sportgruppen als auch auf der Homepage sowie auf unseren Social Media Kanälen informieren.